Hallo ich habe da mal eine Frage.
Ich habe in meinem AQ 3 Yellows, 2 Weibchen und ein Männchen. Das eine Weibchen hatte eines Morgens einen ganz dicken Mund mit Eiern, was mich natürlich riesig gefreut hat:). 2 Wochen lang hab ich meinen Yellow immer beobachtet und nichts ungewöhnliches festgestellt. Doch dann sah ich das der Mund viel dünner geworden ist und es so aussah als wären dort keine Eier mehr drin. Den Morgen danach hab ich braune Kugeln in dem Mund gesehen und einen Tag später war der Mund wieder ganz normal und sie fraß auch wieder, nur es sind keine kleinen zu sehen!
Was ist da los? Sind meine Yellows vielleicht noch zu Jung für Nachwuchs und sie hat sie außversehen gefressen oder was ist da los, weil meines Wissens nach brüten die Weibchen 3-4 Wochen und mein Yellow hatte nach 2 Wochen schon nichts mehr im Mund....
Kann mir wer helfen?
LG Nora
Das kann verschiedene Gründe haben. Ich würde mir beim ersten mal nichts denken. Sie werden wieder züchten. Ich habe auch schon oft dieses Phänomen beobachtet. Beim 2 oder 3ten mal funktioniert es dann. (Vorausgesetzt die Wasserwerte stimmen für die Zucht)