Hi
Ich habe ein 160l becken und 4 Ringelhandgarnelen darin(2m 2w) Das eine m hat sich anscheinend grad geheutet wärend ich weg war und da hat des andere m zugeschlagen und ihm ein arm abgezwikt .Bin grad nach hause gekommen und hab gesehen wie der an im rumgemacht hat und hab ihn sofort weggescheucht .Der ärmste bewegt sich nicht mehr nur in der nähe vom mund zittert etwas die ganze zeit.Weis nich was ih machen sol!!!!Habe leider nur ein 2l becken grad zur verfügung wo ich ihn rein tun könnte oder ist es schon zu spät?Was kan ich für den ärmsten tun?Bitte helft mir..bin verzweifelt
:'(
bye
Sehrrr viele Rechtschreibfehler^^
Hallo,
also mit Ringelhandgarnelen kenn ich mich nicht aus. Aber ich würde etwas mehr füttern, damit die anderen Garnelen eher ans Futter gehen, als an die arme Garnele. Natürlich wäre es besser sie zu separieren, aber 2L sind natürlich extrem wenig, oder meinst du vielleicht 20L? Ist es denn wenigstens eingefahren? Wenn Gliedmaßen fehlen ist das nicht so schlimm, die wachsen bei der nächsten Häutung wieder nach.
Ich würde an deiner Stelle deine Frage im Crustawelt-Forum posten, die beschäftigen sich intensiv mit Garnelen, da kann dir auf jeden Fall geholfen werden.
Gruß
dex
450L Südamerika
160L Cherax Orange tip
160L Cherax Hoa Creek
30L Yellow fire
54L Aufzucht Krebse
hi nein es is einfach ein lehre becken...leiderhabe sie jetz einfach reingetan weil des licht gleich ausgeht und ich nich wil das sie aufgefressen wird morgen kommt dan jemand und holt die andre ab dan kan ich ihn wieder ins Aq tun und gesund pflegen(fals er es schaft) ),:
Sehrrr viele Rechtschreibfehler^^
Hi,
mh, das ist aber nicht gut. Die Garnele sollte da schnellstens raus. Garnelen nur in ein eingefahrenes Becken geben, sie reagieren sehr empfindlich auf nicht-stabile Wasserwerte.
Gruß dex
450L Südamerika
160L Cherax Orange tip
160L Cherax Hoa Creek
30L Yellow fire
54L Aufzucht Krebse