Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

110l Becken

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
3,377 Ansichten
(@linka)
New Member
Themenstarter

Hallo an alle xD
ich habe seit Samstag ein 110l Becken und es direkt als ich Zuhause war auch schon mit Wasser und Kies gefüllt. Außerdem noch ein paar Pflanzen die ich mir voher ebenfalls gekauft habe. Das man Bakterien und AquaSafe auch direkt reinmachen soll wusste ich nicht und deshalb kam das leider erst heute rein. Ich weiß nicht ob es genügt aber bei 110l konnte ich auch nur 50ml bakterien hinzu geben reicht das? kann ich gegebenenfallls auch noch nachträglich bakterien hinzu fügen und wofür genau sind bakterien denn eigentlich da? Von dem AquaSafe habe ich genau soviel reingemacht wie hinten auf der Packung stand wie viel rein müsse doch im grunde weiß ich auch nicht genau ob das jetzt was gebracht hat oder ob das zu wenig war/ zu viel war. versteht mich nicht falsch ich bin noch ganz neu in der "Branche" und habe echt keine ahnung also nichts böses denken. Wozu ich auch noch eine frage habe sind die Pflanzen. ich habe in meinem aquarium wirklich viele Pflanzen drin (7 größere 13 kleine) und es sieht auch echt gut aus aber meint ihr das dass zu viele sind? oder ist das im grunde genommen egal wie viele man hat? Wie können die Pflanzen eigentlich nährstoffe her ziehen(Ich habe nur Kies im Becken und dann die PfLanzen reingesteckt sodass sie gut halten )? Worauf muss ich bei der Pflege der Pflanzen achten? Andere Frage die damit aber auch zusammen hängt ist wofür soll Sauerstoff ins Becken und wie? Ich habe mir so ein Anfängerbecken und Juwel geholt und dort war halt einfach nur eine innen Pumpe bei( Was macht die eig. genau?) muss da noch was dazu? Was auch ein bisschen komisch aussieht ist das unten am Kies (Kies ist so 4-8cm hoch) sich kleine Blässchen abgesetzt haben. gut oder schlecht? So ich glaube wenn mir das einer hier alles beantworten könnte wäre das schon echt hilfreich für mich und weitere Fragen könnte ich ja danach noch stellen. Thx im voraus.

Veröffentlicht : 07/04/2009 3:10 am
(@horst1)
Active Member

Hi^^
Also extra Sauerstoff braucht du nicht des machen die Pflanzen Die Pumpe Säubert das wasser und da muss halt filtermaterial drin sein wie Watte Filterschwam und so.Pflanzen kannst du eig. nicht zu viele haben auser sie sind so dicht das die fische später nicht mehr schwimmen können.Die Pflanzen düngt man mit Flüssigdünger oder Bodendünger kommt immer auf die pflanzen an.Was für einen Fischbesatz planst du den?Kannst du ein foto vom Aquarium reinstehlen?
Und was ich dir noch raten würde ist das du dir ein gutes buch holtst wo du dich erstma einliest
Bye und viel Spaß bei deinem neuen hobby^^

Sehrrr viele Rechtschreibfehler^^

Veröffentlicht : 19/04/2009 2:02 am
Teilen: