Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

alles 3 tage stirbt ein fisch

 
keksi28
(@keksi28)
New Member

Hallo zusammen

ich bin am verzweifeln. hab vor 3 wochen ein AQ übernommen 120 l mit ein paar Gubbys , neons, mollys und platys
3 netzschmerlen und ca 8 welse wobei 6 kleine sind.

regelmäßige wassertest und war immer alles in ordnung. seit ein paar tagen sterben in regelmäßigen abstand fische.
die turmeln durchs becken , wie wenn se benommen sind gehn an die oberfläche und hohlen luft oder trinken un dann taumeln se wieder haben auch eine leichte schräglage un dann is er tot.

heute hab ich ein wasserwechsel gemacht 50% und nach ca 3 stunden wassertest.

Chlor 0
NO3 25
NO2 0
GH 16
PH 7,2
KH 6

was kann ich machen das mir die fische net sterben?

vielen dank schon mal

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 31/05/2013 9:10 pm
FrankyZ
(@frankyz)
New Member

Ist denn die Strömung/Wasserumwälzung ausreichend? Vielleicht mal den Filter reinigen (in lauwarmem Wasser ausspülen, der "Matsch" muss weg, aber nicht mehr!). Es ist eben sehr schwer, per Ferndiagnose zu helfen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/09/2013 1:23 pm
Teilen: